Der TV Bürglen wurde am 21. Juni 1880 gegründet und ist bis heute ein polysportiver Dorfverein geblieben. Oberste Ziele sind die Förderung der Gesundheit und der Geselligkeit. Daneben nehmen aber auch unserer Wettkämpfe einen grossen Stellenwert ein. 

In unserem Turnverein turnen Frauen und Männer miteinander. Unser Turnprogramm besteht aus: Geräteturnen, Leichtathletik, Fitness und auch Spiele. Einmal im Jahr nehmen wir an der Thurgauer Meisterschaft sowie an einem Turnfest teil. Je nach Angebot gesellen sich hier aber auch noch weitere Wettkämpfe oder Schauauftritte dazu.

Auch führen wir jährlich einige Anlässe durch. Osterstand, Chlausabend, Turnfahrt, Weihnachtsmarkt usw. gehören zum fixen Programm.  Nicht zu vergessen unsere Abendunterhaltung alle zwei Jahre.

Stolz sind wir aber auch auf unsere Jugendabteilung. Rund 70 Kinder und Jugendliche besuchen wöchentlich unsere Turnstunden.